WARUM ES DIESEN VEREIN SO DRINGEND BRAUCHT!


Wir haben schon lange Zeit beobachtet, dass es sowohl für uns als Individuen sowie auch Kollektiv sehr wichtig ist, sich intensiv mit seinen Themen, Leben und Umfeld zu beschäftigen. Viele Dinge laufen in unserer heutigen Zeit alles andere als rund, wir arbeiten gegen uns und unseren Ursprung und die Entwicklungen im Innen sowie im Außen machen es immer schwerer, zu sich zu kommen, gesund zu sein/bleiben und ein bewusstes Leben zu führen.

Nun haben wir beobachtet, dass es oft meherere Schritte für eine allumfassende und nachhaltige Veränderung braucht - wobei der Anfang IMMER im eigenen BewusstSEIN statfindet.

Erst, wenn es einem Menschen wieder gelingt, achtsam und bewusst mit sich selber umzugehen, erkennt er, wie wertvoll das eigene SEIN ist. Darüber hinaus ist es ganz natürlich, dass diese Menschen dann auch sehr viel achtsamer und bewusster mit allem was sie umgibt umgehen und erkennen, wie wertvoll dieses BewusstSEIN für das große Ganze ist.

Dieses Wach- und Bewusst-Werden ist ein sehr persönlicher, individueller Prozess, der nicht künstlich erzwungen werden kann. Wenn sich Menschen jedoch in ein waches, bewusstes und naturgemäß kritisches Umfeld begeben, so wie es unser Verein dartstellt, ist dies insgesamt sehr förderlich für den eigenen sowie den kollektiven Weg.

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg zur Förderung und Potential-Erforschung des BewusstSeins mit all seinen Möglichkeiten.